Foto: Technik und Tutorials

Workshops

Workshops sind interessant, um Neues zu lernen bzw. Kontakt zu interessanten Models oder anderen Fotografen herzustellen. Nicht nur Anfängern rate ich zur Teilnahme an Workshops. Allerdings empfehle ich vor einer verbindlichen Buchung eine genaue Lektüre der Ausschreibung und ggf. offene Fragen mit dem Veranstalter zu klären. Zu groß ist die Gefahr, an einem „Rudelschießen“ teilzunehmen, also einem wenig bis gar nicht vorbereitetem „Workshop“, bei dem die Teilnehmer einfach irgendwelche Fotos mit dem Model schießen.

workshop-foto-coaching

Coaching

Während man sich bei Workshops das Model und den Dozenten teilen muss, hat man beim Coaching einen erfahrenen Fotografen an seiner Seite, der individuell auf den „Lernenden“ eingeht und diesem hilft, seine Kenntnisse in B ezug auf Bildgestaltung, Lichtsetup und den Umgang mit Models zu erweitern.